500-Kilogramm-Fliegerbombe gesprengt!

Die ursprünglich als 250-Kilogramm-Fliegerbombe entpuppte sich doch als eine Fliegerbombe mit 500-Kilogramm.

Eine Entschärfung war nicht möglich, so musste die Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg kontrolliert gesprengt werden...

Wir sind auf YouTube!!

Wir sind jetzt auf YouTube!!

Ab sofort haben wir unseren eigenen YouTube-Kanal. Dort wollen wir uns und unsere Arbeit in bewegten Bildern präsentieren.

Abonniert unseren Kanal unter fwsoest.org/youtube und verpasst keine neuen Videos!

 

Tag der offenen Tür fällt aus...

Auch an uns geht die aktuelle Corona-Pandemie nicht spurlos vorbei, daher müssen wir euch nun leider folgendes mitteilen:

Der diesjährige Tag der offenen Tür am 01. Mai muss leider abgesagt werden. Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, doch es ist nur zum Wohle aller!

Wann der Tag der offenen Tür nachgeholt wird, können wir aktuell noch nicht sagen.

Wir werden auch selbstverständlich auf dem laufenden halten!

Jahreshauptversammlung 2020

Am 28.02. fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Soest statt. Neben einem großen Jahresrückblick gab es auch wieder jede Menge Beförderungen, Ehrungen und Ernennungen.

Modul 2 erfolgreich abgeschlossen

In den letzten Wochen fand das 2. Modul des Grundlehrgangs statt.
Am 22.02. musste das Erlernte in der Abschlussprüfung unter Beweis gestellt werden...

Silvesterlauf 2019

Am 31.12. fand der Silvesterlauf 2019 statt. An diesem Lauf nahmen wieder einige Mitglieder von uns teil. Diese haben wir natürlich tatkräftig angefeuert.

Hier geht es zu unserem Video auf Facebook (ohne Anmeldung möglich)...

Sicherheitshinweise zum Jahresübergang

Der Jahresübergang ist ein selten großes Event, welches wie kaum ein anderes eine so große Wahrnehmung in der Öffentlichkeit hat. Die Straßen sind mit Menschen gefüllt, zwischendrin werden Feuerwerkskörper gezündet.

Um hier entstehenden Gefahren abzuwenden, macht es Sinn, sich an einige Grundsätze zu halten.

Welche das sind, können Sie hier erfahren…