Jahreshauptversammlung 2019
Am vergangenen Freitagabend fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Soest statt. Neben einem großen Jahresrückblick gab es auch wieder jede Menge Beförderungen, Ehrungen und Ernennungen.
Am vergangenen Freitagabend fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Soest statt. Neben einem großen Jahresrückblick gab es auch wieder jede Menge Beförderungen, Ehrungen und Ernennungen.
Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Soest & Möhnesee zu Sprechfunker ausgebildet...
Statt um die Bekämpfung verheerender Brände hat sich die Soester Feuerwehr jetzt um den Erhalt des heimischen Stadtgrüns gekümmert.
Hier können Sie die aktuelle Pressemitteilung der Stadt Soest lesen...
Drei dicke Einsätze für die Feuerwehr im ersten Halbjahr.
Zeit, einmal ordentlich Dankeschön zu sagen!
In den letzten Wochen wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr Soest und der Feuerwehr Möhnesee im Bereich der Absturzsicherung ausgebildet.
Sollte es zu einem Unglücksfall mit Gefahrstoffen kommen, ist vorsichtiges und konzentriertes Arbeiten angesagt.
Um diese Fähigkeiten zu erlernen, gibt es einen speziellen ABC-Lehrgang.
„Wir brauchen Euch, so war es, so ist es, so bleibt es.“ Ortsvorsteher Ulrich Dellbrügger brachte es für die Amper auf den Punkt: Schön, dass das neue Feuerwehrgerätehaus an der alten B1 jetzt fertig ist!
Das Sturmtief, das am Donnerstag 18.01.2018 NRW überquert hat, führte im Stadtgebiet Soest zu Personen- und Sachschäden. Die Feuerwehr war bereits durch die Wettermeldungen vorgewarnt, aber Friederike übertraf diese Erwartungen deutlich und war aus Sicht der Einsatzzahlen durchaus mit Kyrill vergleichbar
Während der Feiertage verbreitet er besinnliche Stimmung; spätestens im neuen Jahr ist der Weihnachtsbaum jedoch auch eine Brandgefahr: Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) appelliert, den Weihnachtsbaum genau wie Adventsgestecke und weiteres Tannengrün aus der Wohnung zu entfernen, ehe diese möglicherweise in Flammen aufgehen.
Orkantief Silvia zieht über den Kreis Soest. Um 12.30 Uhr entwickelt sich über Erwitte ein Tornado und verursacht immense Schäden an Gebäuden in der Innenstadt, Straßen sind teilweise nicht mehr passierbar, der Strom ist ausgefallen, Handynetze funktionieren nicht mehr.