Brand_2 - Verrauchung im Gebäude

Einsatzbeginn:
11.01.2012
17:11 Uhr

Einsatzende:
00.00.0000
18:02 Uhr

Einsatzdauer:
51 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_2

Einsatzort:
Martin-Opitz-Straße - Soest

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2

Einsatzbericht:
Bei einer automatischen Feuermeldung in einem Möbelhaus wurde eine Rauchentwicklung festgestellt und eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt. Grund für den Rauch war vermutlich verdampfendes Hydrauliköl im Aufzugsmaschinenraum. Der Aufzug wurde ausser Betrieb genommen und die Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz und mit einem Kleinlöschgerät vor, um den Schwelbrand zu löschen. Anschließend wurden die angrenzenden Bereiche mit der Wärmebildkamera kontrolliert und Lüftungsarbeiten durchgeführt. Nach Beendigung der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst

Einsatzbilder
Keine Bilder vorhanden