Brand_3 - Brand einer Druckgussmaschine

Einsatzort:
Overweg - Soest

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2, Löschzug 3, Löschzug 4, Löschzug 5, Löschzug 6, Kirmes Wachbereitschaft

Einsatzbericht:
Die Wachbereitschaft der Allerheiligenkirmes rückte zunächst mit dem Stichwort "Brandmeldeanlage" zu einem metallverarbeitenden Betrieb aus.Schon während der Anfahrt kam die telefonische Rückmeldung, dass zwei Druckgussmaschinen im Vollbrand stehen. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf "Brand 3" erhöht.Die Maschine war durch ausgelaufenes flüssiges Aluminium in Brand geraten und durch die Feuerwehr mit drei Schaumrohren gelöscht. Anschließend wurde die Halle gelüftet.Bei den Löschversuchen wurden mehrere Arbeiter des Betriebes leicht verletzt. Diese wurden vom Rettungsdienst versorgt.Während des Einsatzes wurde die Wache Soest durch den Zug 4 besetzt um den Grundschutz sicher zu stellen.

Bericht im Soester Anzeiger

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 4
Löschzug 5
Löschzug 6

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdiesnt, Polizei, Kreis Soest ELW 1, Feuerwehr Lippetal,

Keine Bilder vorhanden