TH_2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2

Einsatzbericht:
Beide Innenstadtzüge wurden zu einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung zur A44 Soest-Ost alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurden detaillierte Angaben zum Schadensereignis durch die Leitstelle mitgeteilt. Beim Eintreffen des A-Dienstes 1 wurde er von vier Kameraden der Feuerwehr Ulm in die Lage eingewiesen. Diese kamen von einer Fortbildung und bekamen den Unfall direkt mit. Insgesamt gab es vier Verletzte, davon zwei schwer. Der Fahrer des einen Pkw konnte sich selbst befreien, ebenso die Beifahrerin des anderen Pkw. Der Fahrer und eine weibliche Person auf der Rücksitzbank mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Hammer Klinik geflogen, die anderen drei Verletzten in Soester Krankenhäuser verbracht. Danach unterstützte die Drehleiter bei der Dokumentation für die Polizei mit dem sog. Monobildverfahren.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei