Brand_2 - Containerbrand

Einsatzbeginn:
21.06.2018
03:13 Uhr

Einsatzende:
21.06.2018
04:46 Uhr

Einsatzdauer:
1 Std. 33 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_2

Einsatzort:
Werler Landstraße - Soest

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2, Meldergruppe 1

Einsatzbericht:
Eine Meldergruppe der Innenstadt wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Erkundung wurde Brandgeruch und eine Rauchentwicklung festgestellt. Daraufhin wurde das Stichwort von "BMA" zu "Brand_2" geändert und es erfolgte eine Alarmierung der beiden Innenstadtzüge. Im Verlauf der weiteren Erkundung konnte ein Containerbrand auf der Rückseite des Gebäudes festgestellt werden. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde die Sprinkleranlage des Vordaches ausgelöst, daher kam es auch zur Auslösung der Brandmeldeanlage.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei

Einsatzkarte:
Einsatzkarte

Einsatzbilder