Brand_2 - Strohballenbrand

Einsatzbeginn:
05.08.2018
00:26 Uhr

Einsatzende:
05.08.2018
04:50 Uhr

Einsatzdauer:
4 Std. 24 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_2

Einsatzort:
Zur Steinkiste - Hiddingsen

Alarmierte Einheiten:
Löschzug 1, Löschzug 3, Löschzug 4

Einsatzbericht:
In der Nähe des Waldrestaurants Steinkiste brannten heute Nacht ca. 180 Rundballen Stroh. Die Feuerwehr Möhnesee war auf dem Rückweg von einem Einsatz und wurde ebenfalls umgehend dorthin beordert. Das Feuer hatte bereits auf einen in der Nähe abgestellten landwirtschaftlichen Anhänger und auf das Stoppelfeld übergegriffen. Nach Eintreffen der Feuerwehr Soest wurden die brandgefährdeten Flächen gemeinsam nass gehalten. Der Brand war gegen 4:50 Uhr gelöscht. Im Rahmen der Löscharbeiten wurde das Stroh mit einem Teleskoplader auseinandergezogen und abgebrannt. Glutnester sind mit handgeführten Rohren abgelöscht worden. Das Löschwasser kam per Pendelverkehr zur Einsatzstelle.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 3
Löschzug 4

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Feuerwehr Anröchte, Feuerwehr Möhnesee

Einsatzkarte:
Einsatzkarte

Einsatzbilder