Brand_2 - Brand im Keller

Einsatzbeginn:
25.10.2018
18:09 Uhr

Einsatzende:
25.10.2018
19:45 Uhr

Einsatzdauer:
1 Std. 36 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_2

Einsatzort:
Ardeyweg - Soest

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2, Gr. Ampen

Einsatzbericht:
In einem Spaßbad kam es zu einem Kleinbrand im Keller. Durch die entstandene Rauchentwicklung wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst und das Bad wurde evakuiert. Durch die ersten eingetroffenen Kräfte wurde direkt ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Aufgrund der herbstlichen Temperaturen wurden an alle Badegäste Rettungsdecken zum Wärmeerhalt ausgegeben. Die Gäste wurden anschließend in das Foyer des Bades verbracht und dort durch den Rettungsdienst und der Feuerwehr betreut. Das Feuer konnte relativ schnell gelöscht werden, allerdings gestaltete sich die Entrauchung des Kellers etwas zeit intensiv.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 5

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst, LNA, OrgL, Polizei

Einsatzkarte:
Einsatzkarte

Einsatzbilder