Brand_3 - Dachstuhlbrand

Einsatzbeginn:
19.03.2019
13:55 Uhr

Einsatzende:
19.03.2019
16:15 Uhr

Einsatzdauer:
2 Std. 20 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_3

Einsatzort:
Walburger-Osthofen-Wallstraße - Soest

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2, Löschzug 3, Löschzug 6

Einsatzbericht:
Im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses ist es zu einem Brand gekommen. Auf der Anfahrt war direkt eine größere Rauchsäule erkennbar. Daraufhin wurde das Stichwort auf "Brand_3" geändert. Dadurch wurde der Löschzug 3 und der Löschzug 6 nachalarmiert. Außerdem wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bad Sassendorf zur Unterstützung angefordert. Durch die Feuerwehr wurden 5 Personen aus dem Haus evakuiert. Die Brandbekämpfung wurde von außen über die Drehleiter sowie einen Trupp im Innenangriff durchgeführt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde von außen die Dachhaut geöffnet, um Glutnester abzulöschen.
Bilder: Daniel Schröder (Soester Anzeiger)

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 3
Löschzug 6

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst, DRK, Drehleiter Bad Sassendorf

Einsatzkarte:
Einsatzkarte