Brand_3 - Brennt Strohpresse auf Feld

Einsatzbeginn:
31.07.2019
17:48 Uhr

Einsatzende:
31.07.2019
20:10 Uhr

Einsatzdauer:
2 Std. 22 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_3

Einsatzort:
Liebfrauenweg - Soest

Alarmierte Einheiten:
Löschzug 1, Löschzug 2, Löschzug 4, Löschzug 6

Einsatzbericht:
Wir wurden zu einer brennenden Rundballenpresse auf einem Feld alarmiert. Bereits bei Eintreffen der ersten Einheiten hatte sich das Feuer auf das Stoppelfeld und die darauf abgelegten Rundballen ausgebreitet. Um eine Brandausbreitung zu verhindern, wurden mehrere C-Rohre vorgenommen. Hierbei wurden wir ebenfalls durch die örtlichen Landwirte unterstützt, die mithilfe landwirtschaftlicher Geräte Brandschneisen in das Feld zogen. Im Anschluss wurde die Rundballenpresse abgelöscht. Insgesamt stand eine Fläche von ca. 4.000 m² in Brand.


Bilder: Daniel Schröder (Soester Anzeiger)

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 4
Löschzug 6

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei

Einsatzkarte:
Einsatzkarte