Brand_2 - Feuer in einer Scheune

Einsatzbeginn:
13.08.2020
14:07 Uhr

Einsatzende:
13.08.2020
15:29 Uhr

Einsatzdauer:
1 Std. 22 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_2

Einsatzort:
Stemweg - Hattrop

Alarmierte Einheiten:
Tagesalarm, Löschzug 1, Löschzug 2, Löschzug 6

Einsatzbericht:

In einer rund 400 Quadratmeter großen Scheune mit Wohnhaus-Anbau brach am Donnerstagnachmittag gegen 14.07 Uhr ein Feuer aus. Ein darin gelagertes Schweißgerät mit Gasflasche konnte durch den Bewohner noch rechtzeitig ins Freie gebracht werden. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz begann direkt mit der Brandbekämpfung und konnte das Feuer schnell löschen. Ein weiterer Trupp kühlte im Außenbereich die Gasflasche des Schweißgerätes. Anschließend wurde die Scheune mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert und belüftet.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 6

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei

Einsatzbilder