TH_2 - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatzbeginn:
26.03.2021
03:00 Uhr

Einsatzende:
26.03.2021
05:22 Uhr

Einsatzdauer:
2 Std. 22 Min.

Stichwort:
Techn. Hilfe - TH_2

Einsatzort:
BAB 44 Fahrtrichtung Dortmund - Soest

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2

Einsatzbericht:
Auf einem Parkplatz der A44 war ein Kleintransporter unter einen Lkw-Anhänger gefahren. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Da der Fahrer sehr schwer eingeklemmt war, gestaltete sich die Rettung etwas schwieriger. Mit schwerem technischen Gerät konnten wir den Fahrer befreien und über den hinteren Teil des Fahrzeuges retten. Anschließend wurde der Fahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei, Christoph Westfalen (Rettungshubschrauber)

Einsatzbilder