Brand_2 - Wohungsbrand

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2

Einsatzbericht:
Wir wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Beim Eintreffen unserer ersten Kräfte bestätigte sich diese Meldung. Eine Person sollte sich noch in der Brandwohnung aufhalten. Umgehend wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung in die Wohnung geschickt. Der Trupp konnte die Person sehr zügig finden und nach draußen bringen. Dort wurde sie vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Der Trupp ging parallel zurück in die Brandwohnung und führte dort die Brandbekämpfung durch. Die weiteren Personen konnten das Gebäude eigenständig verlassen. Auch sie wurden vom Rettungsdienst untersucht und zur weiteren Kontrolle in ein Krankenhaus transportiert. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Zimmer nach weiteren Glutnestern durchsucht und anschließend belüftet.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst und Polizei