Brand_2 - Zimmerbrand

Einsatzbeginn:
13.01.2022
15:52 Uhr

Einsatzende:
13.01.2022
17:10 Uhr

Einsatzdauer:
1 Std. 18 Min.

Stichwort:
Brandeinsatz - Brand_2

Einsatzort:
Gotlandweg - Soest

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2

Einsatzbericht:
In einer Wohnung in einem mehrgeschossigen Wohngebäude kam es zu einem Brandereignis, bei dem Einrichtungsgegenstände Feuer gefangen hatten. Im Zuge der ersten Erkundung konnte im Flurbereich im 6. OG eine Rauchentwicklung festgestellt werden. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten wurde durch uns sowohl ein Angriffsweg über den Treppenraum als auch über das Hubrettungsfahrzeug vorgenommen. Durch einen gezielten Löschangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Personen waren zu der Zeit nicht in der Wohnung, jedoch wurden durch uns mehrere Meerschweinchen gerettet.


Bilder: Daniel Schröder

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst und Polizei

Einsatzbilder