Brand_3 - Brand einer Backstraße

Alarmierte Einheiten:
Löschzüge 1/2, Löschzug 3, Löschzug 5, Löschzug 6

Einsatzbericht:
In einem Industriebetrieb ist eine Backstraße in Brand geraten. Das Feuer hatte sich sehr schnell auch auf das Dach der Halle ausgebreitet. Umgehend sind Trupps unter schwerem Atemschutz in die Halle vorgegangen, um eine Brandbekämpfung durchzuführen. Parallel wurde eine Brandbekämpfung über die Drehleiter eingeleitet. Zur weiteren Unterstützung wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Bad Sassendorf angefordert.Das Feuer in der Halle konnte recht schnell gelöscht werden. Auf dem Dach wurden anschließend Glutnester in der Zwischendecke abgelöscht. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Brand verletzt.

Fahrzeugübersicht:

Führungsdienst

Löschzug 5
Löschzug 6

weitere am Einsatz beteiligte Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Bad Sassendorf (Drehleiter), Kreisbrandmeister, Kreis Soest (AB-Atemschutz)